Die Schülervertretung an der HTS

Wer oder was ist die SV?

Die Schülervertretung, abgekürzt SV genannt, ist ein Zusammenschluss von engagierten Schüler*innen, die sich in ihrer Freizeit für die Interessen der Schülerschaft einsetzen. Jede und jeder, egal aus welchem Jahrgang, hat die Möglichkeit mitzumachen.
Wir sind bei Fach- und Schulkonferenzen sowie beim Landesschülerparlament (LSP) vertreten, um dort an wichtigen Entscheidungen teilzuhaben.
Innerhalb der SV gibt es verschiedene Arbeitsgemeinschaften, denen man sich anschließen kann, z. B. Lauf gegen den Hunger, Valentinstag-Aktion, Nikolaus-AG, Sextaner-Party und Schulkleidung.
Natürlich haben wir ein offenes Ohr für eure Sorgen, Anregungen, Ideen und Wünsche. Ihr könnt uns gerne ansprechen und wir freuen uns auch über eure Mitarbeit. In den Pausen findet ihr uns im SV-Raum oder ihr schreibt uns eine E-Mail.

Die Schülersprecher der HTS

Kevin und Johanna

Moin!
Wir sind Johanna Kruse und Kevin Thomsen aus dem Geschichtsprofil des 11. Jahrgangs. Wir haben uns als Schülersprecher zusammen getan, um gemeinsam mit der SV die Anliegen und Interessen von euch Mitschüler*innen zu vertreten. Wenn ihr euch ebenfalls in der SV angagieren wollt, dann kommt doch gerne in unser Team! Falls ihr Fragen habt, könnt ihr jederzeit auf uns zukommen. Wir freuen uns auf euch!

Warum wir uns als Schülersprecher zusammengetan haben?
Wir beide wollen uns stark dafür einsetzen, dass die SV und die Schülersprecher auch in Zukunft als Bindeglied zwischen Lehrerschaft und Schülerschaft stehen können, um euch im Schulalltag zu vertreten. Das liegt uns sehr am Herzen. Außerdem möchten wir durch einen Mix von altbekannten und neuen Projekten und Aktionen einen interaktiven, abwechslungsreichen Schulalltag erreichen. Dazu gehören die Nikolausaktion, der Lauf gegen den Hunger, die Schulkleidung.

Liebe Grüße wünschen euch
Johanna Kruse und Kevin Thomsen

Kontakt zur SV

Bei Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch gern an die unten genannten Kontaktpersonen wenden oder uns über die Instagram-Seite der SV kontaktieren.
Johanna Kruse (Schülersprecherin) | Kevin Thomsen (Schülersprecher)