Neuigkeiten aus der HTS

Naturpfadfinder*innen 2020 geehrt

Am letzten Schultag vor den Osterferien und bei schönstem Sonnenschein fand die Ehrung und Preisverleihung der Naturpfadfinder 2020, ein Wettbewerb der Blumensaat-Stiftung, statt. Zwei Schülerinnen der 05g, Frida Fenske und Carolin Thomsen, sicherten sich gemeinsam den 1. Platz, die 2. Plätze belegen Mara Gurke (06a) sowie Bele Jensen und Mina Volquardsen (beide 05a). Wir gratulieren herzlich! An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle anderen Teilnehmer*innen für die Einsendung ihrer, vielfach sehenswerten Beiträge.
Der Wettbewerb Naturpfadfinder richtet sich an Schüler*innen der 5. und 6. Klassen, die gern die Natur erforschen. Gesucht werden jedes Jahr Jungforscher*innen, die gut beobachten können, experimentieren oder Dinge aus der Natur sammeln und ordnen wollen. 2020 lautete die Aufgabe: Erforsche einen alten Baum, der dir besonders gefällt, und gestalte ein Baumbuch. Neben einer Dokumentation des Baumes musste auch seine Geschichte erforscht werden. Zusätzlich wurde erwartet, dass am oder mit dem Baum experimentiert wurde, z. B. durch eine Untersuchung von Tieren, die an den Blättern fressen.
Wir bedanken uns bei Herrn Zehle und Herrn Dr. Twenhöven, die den Wettbewerb betreut haben!

Zurück

Weitere Neuigkeiten