Neuigkeiten aus der HTS

Kunst ♥️ Küche – Osterferienaktion ausgewertet

Was machen wir, wenn wir zuhause bleiben? Mal etwas Neues ausprobieren? Warum nicht?
Dass wir Paprika, Gurke, Blumenkohl und Rote Bete gemeinsam gerne essen und als Team super zusammen kochen, hat die Koch-AG bereits bewiesen. Aber wer behauptet eigentlich, dass man Gemüse und Obst unbedingt essen muss - Eltern vielleicht? Sie ermahnen ja auch: „Mit Essen spielt man nicht!“
„Gespielt" haben wir nicht, aber Ideen gesucht, gefunden und ausprobiert. In unserer Osterferienaktion 2021 für Mädchen und Jungen der HTS, wurde zuhause Obst und Gemüse geschnitten, geschnitzt, geschnippelt, geraspelt, in die richtige Position gerückt, zusammengefügt und arrangiert. Grandiose Obst- und Gemüsekunstwerke sind entstanden! Alle anders, alle toll! Lustige Gesellen und Tiere mit lebendigem Gesichtsausdruck, echte „Gemälde“ und Früchte, die topsy-turvy ganz verändert und eindrucksvoll aussehen. Beim genaueren Betrachten (Foto anklicken!) entdeckt man immer wieder neue Details, bekommt Lust selbst loszulegen und würde am liebsten gleich hineinbeißen, wenn man nicht so viel Respekt und Anerkennung für die kreative Arbeit hätte.
Durch die Unterstützung der Blumensaat-Stiftung können wir am Schuljahresende zwölf essbare Kunstwerke küren und drei Plätze vergeben. Das freut uns sehr. Vielen Dank!

Zurück

Weitere Neuigkeiten