Gemeinsam Zeit verbringen

Cooking around the World

Für wen?

Klassen 6-Q2

Mit wem?

Frau Dr. Stark

Wann?

findet derzeit nicht statt

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen…

Plantains in Erdnusssoße, mexikanische Maissuppe, Zimt-Cranberry-Kuchen, Wareniki mit Kirschfüllung, Gemüsecurry, … Wie klingt das? Klingt yummy , klingt exotisch, klingt HTS Koch- und Back-AG.
Die AG ist der beste Treff gegen Hunger, Fernweh und schlechte Laune. Viele junge Köche und Köchinnen rühren zusammen und verderben nicht den Brei, sondern genießen gemeinsam. Deshalb heißt es hoffentlich bald wieder: auf in unsere Lehrküche und Guten Appetit!

Die Koch-AG ist unglaublich toll, man bekommt viele neue Geschmackseindrücke aus anderen Ländern und erfährt, was Menschen dort essen. Man lernt auch immer neue Zutaten kennen. Jetzt kann ich zu Hause auch mehr in der Küche mit helfen und zeigen, was ich gelernt habe: ) Meine Favoriten sind eine thailändische Kürbissuppe und russische Pelmeni mit Fleischfüllung. JoJo

Die Koch-AG an der HTS gefällt mir deswegen so gut, weil man nicht nur Sachen aus Deutschland, sondern aus aller Welt kocht. Außerdem habe ich selber auch sehr viel Spaß am Kochen und Backen. Bei uns wird auch kein Essen weggeschmissen, wenn was übrig bleibt, dürfen wir es mitnehmen. Die Koch-AG ist für alle ab der 6. Klasse. Wir freuen uns auf dich. Clara

Kochen bringt mir sehr viel Spaß und deswegen bin ich in der AG genau richtig. Denn wir kochen, backen und braten ganz verschiedene Gerichte aus ganz verschiedenen Ländern und dürfen sie danach selbst probieren und die Reste mit nach Hause nehmen. Mein persönliches „Highlight“ war die deutsche Kürbissuppe mit den gebratenen Würstchen. Auch in Corona-Zeiten müssen wir keine Pause machen, da Frau Stark uns regelmäßig köstliche Rezepte schickt. Chiara

Zurück