Fotogalerien aus dem Schuljahr 2018/2019

"Die Hälfte des Himmels – vom Wunder eine Frau zu sein" (24.10.2019)

„Man muss das Mögliche vollbringen, um das Unmögliche zu berühren“ – dieses Zitat stammt von Simone Veil, der französischen Politikerin, Shoa-Überlebenden und Kämpferin für Frauenrechte, die 2017 mit 89 Jahren starb und die 2018 als fünfte Frau in der Pariser Ruhmeshalle, dem Panthéon, beigesetzt wurde. Auch 2019 wurde weiterhin über Gleichstellung diskutiert, über 100 Jahre Frauenwahlrecht und wo Frauen heute stehen. Was bedeutet „Typisch weiblich?“ und „Typisch männlich?“
Um diese Themen geht es  in dem Theaterstück, an dem der Kurs „Darstellendes Spiel“ des Englischprofils der Hermann-Tast-Schule fast zwei Jahre gearbeitet hat. Die Aufführung des Theaterstücks „Die Hälfte des Himmels – vom Wunder, eine Frau zu sein“ fand am 24.10.2019 in unserer Aula statt. Zuvor hatte die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Husum,Britta Rudolph, die Ausstellung „Die Mütter des Grundgesetzes“ in der Mensa eröffnet.

Zurück