Tier & Natur

Spaten raus und los!

Für wen?

alle Klassen

Mit wem?

Frau Moritz (und ihr Gartenteam)

Wann?

Do 7./8. Stunde

Im vergangenen Jahr fiel uns auf, dass unsere Schule noch eines fehlte: Ein Schulgarten. Also krempelten wir die Ärmel hoch und pflanzten rund um das ehemalige Hausmeisterhaus 7 Obstbäume, eine 60 m lange Hecke und 700 Frühblüher. Und das ist erst der Anfang! Gemeinsam mit allen Natur-, Blumen- und Insektenliebhabern möchten wir in den kommenden Jahren einen paradiesischen Garten für unsere Schulgemeinschaft pflanzen, in dem wir beobachten, gärtnern oder einfach nur sitzen und staunen können. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge sind uns beim Buddeln willkommen. Termine werden jeweils zu Beginn des neuen Schuljahrs bekannt gegeben.
Das Gartenteam der HTS besteht derzeit aus Kristina Moritz, Birger Zehle, Ewa Beck, Anne Wanke und Helge Raddatz.

Zurück