Unsere Klassenlehrer*innen stellen sich vor

Herr Rohloff und sein Stellvertreter Herr Dr. Bantin

Sven Rohloff

Herr Rohloff unterrichtet an der HTS seit 2000 die Fächer Englisch und Sport.
Die HTS ist für mich ein Ort, an dem die unterschiedlichsten Menschen (Ältere, Jüngere, Lehrer, Schüler, Eltern) zusammenkommen und trotz aller Individualität eine große Gemeinschaft bilden, in die ich täglich gerne eintauche und in der ich mich sehr wohl fühle.
Ich übernehme eine 5. Klasse, weil ich mich trotz – oder vielleicht gerade wegen – der vielen Durchgänge, die ich bereits als Klassenlehrer in der Orientierungsstufe gemacht habe, immer wieder auf die neue Herausforderung einer jungen und stets unterschiedlichen Klasse freue, der ich einen gelungenen Einstieg in unsere Schule bereiten möchte. Zudem erfüllt es mich dann auch immer wieder mit Freude und Stolz diese Schüler*innen dann neun Jahre später mit dem Abiturzeugnis gehen zu sehen und sagen zu können: "Ach der/die war doch in meiner damaligen Fünften."

Unterstützt wird Herr Rohloff von Herrn Dr. Bantin.
Er ist seit 2009 an der HTS und unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik.

Dr. Michael Bantin

Zurück