Unsere Klassenlehrer*innen stellen sich vor

Herr Brill und seine Stellvertreterin Frau Räker

Christian Brill

Herr Brill unterrichtet an der HTS seit 2016 die Fächer Mathematik, Geographie und Forschung & Technik.
Die HTS ist für mich ein Ort, an dem ich täglich vielen verschiedenen, freundlichen und klugen Menschen begegne.
Ich übernehme eine 5. Klasse, weil es mir viel Spaß macht, die Neuankömmlinge auf ihrem Weg an der neuen Schule zu begleiten.

Unterstützt wird Herr Brill von Frau Räker.
Sie ist seit 2011 an der HTS und unterrichtet die Fächer Englisch sowie Wirtschaft/Politik.

Carola Räker

Frau Dr. Bringewat und ihr Stellvertreter Herr Kraft

Dr. Meike Bringewat

Frau Dr. Bringewat unterrichtet an der HTS seit 2012 die Fächer Englisch und Musik.
Die HTS ist für mich ein Ort, an dem wir gemeinsam produktiv und vielseitig lernen können.
Ich übernehme eine 5. Klasse, weil ich gerne in jüngeren Klassenstufen unterrichte und den Übergang von der Grundschule mitgestalten möchte.

Unterstützt wird Frau Dr. Bringewat von Herrn Kraft.
Er ist seit 2005 an der HTS und unterrichtet die Fächer Mathematik, Geschichte und DVA (Informatik).

Michael Kraft

Frau Ecklundt-Stuck und ihr Stellvertreter Herr Tams

Sina Ecklundt-Stuck

Frau Ecklundt-Stuck unterrichtet an der HTS seit 2020 die Fächer Deutsch und Geografie.
Die HTS ist für mich ein lebendiger Ort des Lernens und der Gemeinschaft, an dem ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe und an dem ich täglich mit Freude mitwirken darf.
Ich übernehme eine 5. Klasse, weil ich es für eine besonders schöne Aufgabe halte, junge Menschen bei ihrem Start an der Hermann-Tast-Schule zu unterstützen und sie auf ihrem Weg am Gymnasium von Anfang an zu begleiten.

Unterstützt wird Frau Ecklundt-Stuck von Herrn Tams.
Er ist seit 2012 an der HTS und unterrichtet die Fächer Mathematik, Physik und Geschichte.

Pascal Tams

Herr Rohloff und sein Stellvertreter Herr Dr. Bantin

Sven Rohloff

Herr Rohloff unterrichtet an der HTS seit 2000 die Fächer Englisch und Sport.
Die HTS ist für mich ein Ort, an dem die unterschiedlichsten Menschen (Ältere, Jüngere, Lehrer, Schüler, Eltern) zusammenkommen und trotz aller Individualität eine große Gemeinschaft bilden, in die ich täglich gerne eintauche und in der ich mich sehr wohl fühle.
Ich übernehme eine 5. Klasse, weil ich mich trotz – oder vielleicht gerade wegen – der vielen Durchgänge, die ich bereits als Klassenlehrer in der Orientierungsstufe gemacht habe, immer wieder auf die neue Herausforderung einer jungen und stets unterschiedlichen Klasse freue, der ich einen gelungenen Einstieg in unsere Schule bereiten möchte. Zudem erfüllt es mich dann auch immer wieder mit Freude und Stolz diese Schüler*innen dann neun Jahre später mit dem Abiturzeugnis gehen zu sehen und sagen zu können: "Ach der/die war doch in meiner damaligen Fünften."

Unterstützt wird Herr Rohloff von Herrn Dr. Bantin.
Er ist seit 2009 an der HTS und unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik.

Dr. Michael Bantin

Frau Jahnke und ihr Stellvertreter Herr Siemen

Jana Jahnke

Frau Jahnke unterrichtet an der HTS seit 2014 die Fächer Latein, Altgriechisch und Evangelische Religion.
Die HTS ist für mich ein Ort, an dem mir nie langweilig wird, weil ich dort immer vielen tollen Menschen begegne.
Ich übernehme eine 5.Klasse, weil ich mich darauf freue, die "Jüngsten" auf ihrem Weg an der HTS zu begleiten und ihre Freude an der lateinischen Sprache zu wecken.

Unterstützt wird Frau Jahnke von Herrn Siemen.
Er ist seit 2001 an der HTS und unterrichtet die Fächer Mathematik sowie Physik.

"Die Arbeit mit den Sextanern und Quintanern macht mir immer viel Freude. Häufig sehe ich viele von ihnen wieder später in der Oberstufe."

Kay Siemen