Musik, Kunst & Theater

Tanzen ist Glück

Für wen?

alle Klassen

Mit wem?

Frau Moritz

Wann?

Mo 15-17 Uhr

Tanzen ist Glück, Tanz ist reine Schönheit, Energie, Tanzen macht beweglich, klug und schnell, der Tanz gibt uns eine Sprache über das Alltägliche hinaus, hebt die Schwerkraft unserer Herzen für kurze Zeit auf und lässt uns schweben.
Seit 10 Jahren versammelt sich das HTS-Tanztheater jeden Montag zwischen 15 und 17 Uhr in der Aula, tanzt, schauspielert und studiert neue Stücke ein. In den vergangenen Jahren standen wir mit vier großen Stücken auf der Bühne. Jeweils 25-70 Kinder aller Jahrgangsstufen hatten Gelegenheit, daran teilzunehmen. Viele waren über Jahre Ensemblemitglieder. Das Tanztheater steht grundsätzlich allen Schülerinnen und Schülern ab der 5. Klasse offen, ob mit oder ohne Vorkenntnis. Wir freuen uns auf jeden, der gerne auf einer großen Bühne stehen und tanzen möchte. Wir freuen uns über jeden, der jenseits des normalen Schulalltags etwas ganz Besonderes in einer ganz besonderen Gemeinschaft erleben möchte.

Zurück